Abteilungen

Gruppe TB (Turnerinnen B)

 

Turnen:

Dienstag, 20.15 Uhr - 21.30 Uhr, Turnhalle Linde

 

 

Mit abwechslungsreichen Lektionen, wie Aerobic, Volleyball, Nordic Walking, Kondition und Tanz halten wir uns fit. Bei uns stehen Sport und natürlich auch das gesellige Zusammensein im Vordergrund.  

 

 

Leiterinnen:

Steffi Kaufmann, Carmen Koller, Angela Koch, Ursi Kaufmann, Irène Lötscher, Renate Agner

Gruppe TC (Turnerinnen C)

 

Turnen:

Dienstag, 19.00 Uhr - 20.10 Uhr, Turnhalle Linde

 

 

Bei uns halten sich alle Junggebliebenen mit Koordination, Kraft, Walking, Spiel, Tanz und Ausdauer fit. Auch bei uns kommt der gemütliche Teil nicht zu kurz. 

 

 

 

 

Leiterinnen:

Agnes Gut, Steffi Kaufmann, Margrit Stöckli, Elsbeth Oppliger

 

ElKi (Eltern und Kind Turnen)

 

Turnen:

Dienstag (ab 3. Schulwoche bis Ostern), 9.05 Uhr - 9.55 Uhr

 

 

Beim Kriechen, Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Purzeln, Rollen, Klettern, Schwingen, Schaukeln, Spielen, Werfen und Fangen können sich die Kinder und die Eltern 50 Minuten sportlich betätigen. Das ElKi-Turnen („Eltern und Kind-Turnen“) ist für Eltern und deren Kinder bestimmt. Die körperliche Betätigung, wie auch das soziale Verhalten der Kinder (Einfügen in eine Gemeinschaft) werden in diesen Lektionen gefördert. Dabei spielt auch die Mutter oder der Vater eine wichtige Rolle. Beim Erlernen und Üben der gestellten Aufgaben ist sie/er körperlich aktiv und gleichzeitig Bezugsperson und Partner/in des Kindes. Es wird auf eine einfühlsame und liebevolle Begleitung geachtet, die dem Kind er­möglicht, sein Potential entwickeln zu können. Das Kind kann die Selbstständigkeit und Geschicklichkeit nach seinem Rhythmus entfalten. Väter und Mütter mit ihren Kindern ab vollendetem 3. Lebensjahr sind herzlicheingeladen. Das ElKi-Turnen ist freiwillig und kostenpflichtig. 

 

Leiterinnen:

Liliane Kaufmann, Vreni Renggli, Anita Huber, Patricia Bättig

VAKI:

Anita Meier

 

 www.schule-wauwil.ch/sozialraum/elki-turnen/ 

Ä Halle wo's fägt

 

Turnen:

Sonntag, 9.30 Uhr  - 11.30 Uhr (freies Kommen und Gehen)

6 mal im Jahr

 

 

Die Turnhallen werden für Kinder von 0-6 in Begleitung von mind. 1 erwachsenen Person zum Spiel-, Bewegungs- und Experimentierplatz umgebaut. Dieses Angebot ist kostenpflichtig. 

 

 

   

 

Betreuerinnen:

Franziska Weibel, Patricia Bättig, Vreni Renggli, Sabrina Martin, Eliane Schöpfer, Eveline Roos, Eveline Hunkeler, Myrtha Näf  

 

www.chindaktiv.ch